Sarah Dorner in der Treppenhauslounge

Sarah Dorner in der Treppenhauslounge

In der Treppenhauslounge in Nürnberg drängt sich das Publikum zusammen und lauscht gespannt der Singer-Songwriterin Sarah Dorner. Wir haben vor einiger Zeit bereits die neue CD der jungen Musikerin vorgestellt und freuen uns endlich auch mal auf einem Konzert mit dabei sein zu können.

Unterstützt wird Sarah auf der Bühne in der Regel von Ihrer Schwester Magdalena und der Percussionistin Alexandra. Für dieses Konzert ist ersatzweise ein guter Freund der Sängerin eingesprungen, um die verhinderte Alexandra zu vertreten. Das komplett akustische Set der Band ist definitiv ein Erlebnis, das man nich verpassen sollte. Viele Freunde und Bekannte der Band, aber auch einige Neugierige finden sich im Publikum. Die zentrale Lage der Treppenhauslounge sorgt auch dafür, dass Fussgänger beim vorbeigehen oft innehalten und der Musik lauschen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Über eine Stunde lang zieht Sarah Dorner die Zuhörer in ihren Bann. Ihre Lieder erzählen Geschichten aus dem Leben, die jeder in der ein oder anderen Form nachvollziehen kann. Auch wenn ein traurigeres Thema behandelt wird, hat man doch immer das Gefühl, dass ein Happy End kommen wird. Die Songs vermitteln eine wichtige Lektione, dass Liebe, Freundschaft und Hoffnung wichtige Werte im Leben sind und meist doch greifbarer sind, als wir denken. Obwohl es auf den ersten Blick naiv wirken mag, man kauft es der Sängerin ab. Sie strahlt auf der Bühne eine Unschuld und Verspieltheit aus, die sofort sympatisch ist.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die beiden Schwestern wechseln im Laufe des Konzertes öfter die Instrumente, was sowohl ihr Talen zeigt, als auch für ein schönes musiklaisches Erlebnis sorgt. So wechselt Sarah zwischen Gitarre und Piano und Magdalena zwischen Piano, Gitarre, Ukulele und Akkordeon. Jedes Lied bekommt dadurch einen eigenen Klang und seine eigene Atmosphäre. Wer die Gelegenheit hat, sollte unbedingt ein Konzert der jungen Musikerin besuchen und sich selbst ein Bild ihrer Musik machen. Ich kann auf jeden Fall versprechen, dass ein angenehmer, entspannter Abend werden wird.

Tags:


%d Bloggern gefällt das: